Go2Market

Das Projekt

Aufbau des deutschen Marktes für das innovative Startup aus Österreich. Einzigartiges Reallife Marktforschungstool für die FMCG Industrie, das mit realen stationären Supermärkten und realen Konsument:innen arbeitete.

Strategisches Business Development, Etablierung des Geschäftsmodells offline (inkl. Standortsuche, Personalaufbau sowie Aufsetzen der Prozesse). Neukundengewinnung deutscher und internationaler Unternehmen aus dem FMCG-Umfeld. Gewinnung eines Konsumentenstammes für den stationären-sowie E-Commerce Handel. Aufbau der Marke go2market (PR, Social Media, Homepage, Messeauftritt). Kooperation mit Research Marktpartnern.  

Vertrieb
Marketing
Sponsoring

Hartmut Scheffler, Berater für Marktforschung und Markenführung

….“ Weil er mit Begeisterung, Empathie, Offenheit unterwegs ist, weil er viel weiß und jeden Tag dazu lernt, weil er im allerpositivsten Sinne ein Menschenfänger ist. Und dann habe ich immer seine Energie bewundert, sieben Tage die Woche für seine Aufgabe zu brennen, immer und überall am Ball zu bleiben, neue Ideen aufzunehmen und umzusetzen. Und was mindestens genauso wichtig ist: er fängt nicht nur viele Dinge an, er bringt sie auch zu Ende, er ist ein Finisher. Davon gibt es gar nicht so viele! Vielleicht lernt man das alles in einem ungewöhnlichen Fußball Club, für den er lange als GF gearbeitet hat: Union Berlin. Mädchen, sorry: Junge für alles – und das im positiven Sinne. Die Jahre bei Go2market haben ihm fundiertes Wissen zu Marken, Markenpositionierung und Markenführung, zum Marketing, zu Handel und Handelsfragen, zur Marktforschung vermittelt. Zusammen mit seiner Begeisterungsfähigkeit eine seltene und attraktive Kombination.“….